Was wäre, wenn Sie die Funktionen aktueller Standards beim Programmieren einsetzen könnten?

Sie beherrschen die Grundlagen von C++ und haben festgestellt, dass Ihr Sprachstandard nicht mehr dem Puls der Zeit entspricht. Nun möchten Sie Ihr Wissen erweitern. Die aktuellen Standards mit ihren Funktionen reizen Sie.

Mein Name ist Andreas. Ich helfe Programmierern, mit den Elementen neuer Standards modernes C++ zu schreiben. Seit über 12 Jahren beschäftige ich mich mit C++ für eingebettete Systeme. Ich mag es, Software für Systeme mit wenig Speicher und allen anderen Einschränkungen zu schreiben, die bei dieser Art von Hardware auftreten.

Mein Motto für alle Programmieraktivitäten lautet: Schreiben Sie eindeutigen und klaren Code. Eine Denkweise, die ich in meinen Kursen weitergebe, sodass Sie Fehler minimieren können und Software stabil läuft.

Erfahren Sie alles, was Sie über C++ mit den Standards 11, 14, 17 sowie C++20 wissen müssen. Schreiben Sie weniger Code bei gleicher Leistung und der Wartungsaufwand verringert sich.

Sieben meiner zufriedenen Kunden

Andreas Fertig.

Die einzige C++-Schulung, die Ihnen moderne Standards verständlich erklärt.

Wählen Sie eines der Schulungspakete wie "Programmieren mit C++11 bis C++17" oder "Programmieren mit C++20". Kontaktieren Sie mich gern, wenn Sie eigene Anforderungen haben. Für ein Training, das individuell auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

In den Trainings vertiefen Sie ihr Wissen zu modernem C++. Mein Ziel ist, dass Teilnehmende die Schulungsinhalte verstehen und direkt anwenden können. Der Transfer in die eigene Praxis ist wichtig, um später Fehler zu beheben und verständlichen, robusten und schnellen Code zu schreiben.

Zu den Schulungen

C++ Wissen kompakt.

Als Redner erleben Sie mich auf internationalen Konferenzen wie der CppCon, NDC TechTown, Core C++ und der code::dive. Bereichern auch Sie Ihr Event mit einem unterhaltsamen Vortrag zu modernem C++.

„Ich habe Andreas Vortrag auf der CppCon gesehen. Er hat Dinge, mit denen ich mich abgemüht habe, gut erklärt.“

Zu den kommenden Vorträgen
Andreas Fertig speaking at a conference.
Code Review von Andreas Fertig

Mit Code Reviews minimieren Sie Fehler.

Die Qualität von Software ist heute wichtiger denn je. Fehler im Code führen zu verspäteten Produktfreigaben. Beauftragen Sie ein Code Review und finden Sie mögliche Fehler noch vor dem ersten Release.

Code Review buchen

Betrachten Sie Ihren Quellcode mit den Augen eines Compilers.

C++ Insights ist ein kostenloses Tool, das ich für Programmierer entwickelt habe. Mit dem Clang-basierten Tool erfahren Sie, wie der Compiler Ihren Quellcode sieht. C++ Insights verwandelt eine C++-Eingabe in eine erweiterte Version mit all den Dingen, die der Compiler hinter den Kulissen zum Quellcode hinzufügt.

Zu C++ Insights
C++ Insights.

Profitieren Sie von meinem Wissen. Schreiben Sie eindeutigen Code.

Die Programmiersprache C++ und ihre wichtigsten Bibliotheken sind seit 1998 ein Standard der Internationalen Organisation für Normung (ISO). Regelmäßig trifft sich ein internationales Expertenteam des ISO-Standardisierungskomitees und entwickelt C++ weiter. Als Mitglied des Komitees arbeitet mein Unternehmen, die Unique Code GmbH, mit daran, C++ zukunftsfähig zu halten.

Informiert bleiben

What if you could use modern C++ features of current standards?

You are an C++ developer working on C++98 or C++11. It feels like you are way back in the race and you realized that your language standard is no longer up to date. Now you want learn more about newer standards like C++20, as new features seem to be a gamechanger.

My name is Andreas. I help programmers to write modern C++ using the elements of current standards. I have been working with C++ for embedded systems for over 12 years. I like writing software for systems with low memory and all the other limitations that come with this kind of hardware.

My motto for all programming activities is: write clear and distinct code. A mindset that I pass on in my courses so that you can minimize errors and software runs stable.

Learn everything you need to know about C++ with standards 11, 14, 17, and C++20. Write less code for the same performance and less maintenance.

Trusted by

Andreas Fertig.

The only C++ training that explains modern standards easy to understand.

Choose one of the training packages such as "Programming with C++11 to C++17" or "Programming with C++20". Or contact me if you have other requirements. For a training that is individually tailored to your needs.

In the training courses, you will improve your knowledge of C++. My goal is that participants understand the content of the training and can apply it directly. So that you will be able to fix errors in your programming practice and write robust and fast code.

All information about the training courses

C++ knowledge compact.

Experience me as a speaker at international conferences such as CppCon, NDC TechTown, Core C++, and code::dive. Or enrich your event with an entertaining talk on modern C++.

"I saw Andreas' Cppcon 2021 talk. It nicely explained things I struggled with."

To the upcoming talks
Andreas Fertig speaking at a conference.
Code Review by Andreas Fertig

Minimize errors with code reviews.

The quality of software is more important today than ever. Errors in the code lead to delayed product releases. Order a code review and find possible errors before the first release.

Book a code review

See your source code through the eyes of a compiler.

C++ Insights is a free tool I developed for programmers. The Clang-based tool tells you how the compiler sees your source code. C++ Insights turns a C++ input into an expanded version with everything the compiler adds to the source code behind the scenes.

Try C++ Insights
C++ Insights.

Benefit from my knowledge. Write unique code.

The C++ programming language and its main libraries have been an International Organization for Standardization (ISO) standard since 1998. An international team of experts from the ISO standardization committee meets regularly and develops C++ further. As a committee member, my company participates to keep C++ sustainable.

Stay informed